Das TraderMacher DEPOT

Das TraderMacher DEPOT von Lars Erichsen

Ich hatte diesen Börsenbrief im Jahresabo getestet.

Der Chefredakteur Lars Erichsen ist ein sehr guter Analytiker, der hauptsächlich nach der technischen Analysemethode vorgeht. Er bezieht natürlich auch übergeordnete politische Ereignisse sowie Wirtschaftsdaten mit ein. Bereits während seines Betriebswirtschaftsstudiums begann er sich intensiv mit den Aktienmärkten und dem Trading zu beschäftigen. Vor knapp 20 Jahren traf er die Entscheidung seinen Lebensunterhalt als Vollzeit-Trader zu verdienen und seine Passion zum Beruf zu machen. Durch Daytrading lernte er unabhängig vom jeweiligen Marktumfeld Gewinne zu erzielen und auch die mentalen Herausforderungen des Tradings erfolgreich zu meistern. Sein Anspruch sei es, mit dem TraderMacher DEPOT kontinuierlich Gewinne für seine Leser zu erzielen. Der Fokus läge auf einem stetigem Wertzuwachs mit möglichst geringen Schwankungen.

Meiner Meinung nach agiert er bei seinen Anlysen mit dem TraderMacher DEPOT sehr vorsichtig und konservativ. Er lässt lieber gute Gelegenheiten laufen als ein erhöhtes Risiko einzugehen. Dies ist natürlich sehr löblisch – allerdings kann man hier mit einem überschaubaren Eigenkapital keine sehr großen Sprünge machen.

Was erhält man beim TraderMacher DEPOT

Man kann zwischen einem 12- oder 24-Monatsabo wählen (Kosten derzeit 47€ bzw. 37€ pro Monat). Leider gibt es nur selten mal eine Chance auf ein Schnupperabo – das Einzige, was man erhält ist eine kostenlose Verlängerung von 1 Monat bei Abschluss … Außerdem kann man die üblichen 14 Tage Rücktrittsrecht als Testzeitraum ansehen – dies ist natürlich zu kurz, um eine Aussage machen zu können. (Tipp: Im Archiv erhält man Zugriff auf die vergangenen Ausgaben; somit kann man sich hier einen realen Überblick über die vorherige Performance machen. Aber immer bedenken, ob man auch den Zeitpunkt immer getroffen hätte.)

Die beworbenen Features

  • Konkrete Trading-Signale
  • Gewinn-Chancen bei steigenden & fallenden Kursen
  • Depots, die Du 1 zu 1 nachbilden kannst
  • Geringer Zeitaufwand
  • Direkter Mail-Kontakt zu den Tradern
  • Zugriff auf alle Videos, E-Books & Spezial Ausgaben
  • 100% unabhängig
  • Einfache Kündigung
  • 14 Tage Testzeitraum

Die Tradingfrequenz ist nicht gerade hoch. Es kann passieren, dass man in dem Zeitraum von 12 Monaten nur sehr wenige Trades macht. Die Gewinntrades (wenn man alle mithandelt) überwiegen zwar und dank des Moneymanagements sind die Verluste geringer als die Gewinne. Aber wie gesagt, wenn man Pech hat macht man in 12 Monaten evtl. nur z.B. 100 Pips Gewinn. Da hat man je nach Positionsgröße dann evtl. den Abopreis heraus….

TraderMacher Depot von Lars Erichsen

Wenn man sich für seinen Newsletter einträgt erhält man ab und an Werbung für das Tradermacher Depot. Bei dieser Werbung erhielt man z.B. Zugang zu einem Video, das dann die bisherige Performance und Vorgehensweise erläutert …

Auf jeden Fall ist die angegebene bis dato erreichte Performance sehr gut rechnerisch dargestellt 🙂

Da Herr Erichsen sehr stark nach Methoden der technischen Analyse (Fibionacci, Breakout-Trading etc.) agiert, war für mich klar, dass ich dann lieber die Mehrzeit investiere und die Analysen selber vornehme.

Das TraderMacher DEPOT ist für mich aus den vorgenannten Gründen keine unbedingte Empfehlung.

—-> zurück zur Übersicht